Seven

Ich bin Seven – ein Maremmano  / Barsoi Mix. Ich war ein „Unfall“ – meine Eltern haben beim Gassifahren eine rote Ampelphase ausgenutzt. Geboren wurde ich dann im Februar 2010 und Jeannette hat mich das erste Mal kurz nach der Geburt besucht. Sie hat mich ausgewählt, weil ich Herrchen auf die Hand gepuscht hatte  – habe schon früh mit dem markieren angefangen. Dann wurde ich wöchentlich besucht und wir konnten uns früh kennenlernen. Anfang der 9. Lebenswoche bin ich in mein neues zu Hause gezogen.

Frauchen hätte mich glaube ich die ersten Tage gern wieder zurück gegeben – ich war sehr anstrengend aber ich vermisste meine Geschwister. Aber mit dem Alter wird man ruhiger und gesetzter. Ich wünsche mir das sich andere Hunde auch so verhalten – ich liebe es, wenn ich meine Ruhe habe. Ich bin kein begeisteter Hundesportler und wache lieber über mein Grundstück. Aber wenn Jeannette kleine Übungseinheiten mit mir macht freue ich mich. Wir beschäftigen uns mit Trickdog, Dogdance, Unterordnung und ein bisschen Apportierarbeit.

2012 haben mir meine beiden Zweibeiner eine Partnerin geholt. Calida– sehr wirbelig und anfangs sehr nervig. Aber das konnte ich ja gekonnt ignorieren und inzwischen hat sie auch verstanden wann ich meine Ruhe will. Wir spielen und kuscheln auch sehr gerne zusammen. Ich habe beschlossen das Sie bleiben darf. 2018 waren meine Zweibeiner der Meinung das ich noch ein Mädel an meiner Seite gebrauchen könnte. Jetzt wollte ich langsam in Rente gehen und nun wieder ein kleines Wesen, welches um mich herum springt und spielen möchte …aber auch Sie muss sich erst einmal meine Gunst erarbeiten.