Ray

Ich bin Ray. Geboren bin ich in Rumänien – irgendwann im April 2021. Seit Ende des Jahres 2021 wohne ich bei Tom und Jeannette. In dem Haushalt hier gibt es noch viele Kumpels und andere Tiere. Das war Anfangs alles sehr spannend. Ich bin in einem Zwinger groß geworden und kannte nichts außer Gitterstäbe, Betonfussboden und nen Futtertrog in dem ich geschlafen habe. Meine Zweibeiner hatten ganz schön zu tun. Ich hatte das Rennen für mich entdeckt und mal ganz ehrlich, wer kann denn dann zuhören oder an irgendeiner Strippe laufen.

Das viele Laufen kannte mein Körper nicht und dann musste ich ruhig gehalten werden – Entzündungen im Ellebogen. Grausam sag ich euch – kein Rennen, kein Spielen – alles ganz langsam. Dann kamen meine Hormone und ich hatte ganz viele andere Sachen im Kopf aber doch bitte nicht hören. Jeannette wollte immer das ich neben ihr laufe und wenn Sie ruft das ich komme. Aber das geht doch nicht, wenn überall so tolle Gerüche sind und dann diese Leine. Nirgends konnte ich einfach hinrennen und das mal untersuchen. Oh ich war oft sauer und gefrustet. Aber ich glaube so langsam geht es besser mit mir. Ich habe so ab und an noch nen Floh im Po. Ich gebe mir wirklich Mühe und meine Zweibeiner sagen das ich das schon ganz gut mache. Aber eins regt mich immer noch total auf – wenn andere Hunde einfach an mir vorbei laufen möchte und ich nicht mal schnüffeln darf. Und wieder diese Leine – das Ding lässt mich bald verzweifeln.