Calida

Ich bin Calida– ein Mix. Geboren wurde ich im Juli 2012. Ich war kein Welpe eines geplanten Wurfes und meine Mutti wurde kurz vor unserer Geburt ausgesetzt. Eine Dame in der Nähe von Wustermark hatte Sie aufgenommen und dann war sie sehr erstaunt als meine Geschwister und ich plötzlich da waren. Meine Geschwister hatten schon alle ein neues zu Hause und mich hat Jeannette mit 12 Wochen abgeholt. Nach der kurzen Autofahrt wurde ich von einem weißen Hund begrüßt.

Man war der groß aber sehr kuschelig. Ich war am Anfang ganz ruhig und wollte erst mal die Lage peilen. Aber Seven hat mich toll aufgenommen und dann blühte ich auf. Manchmal habe ich Probleme mit Knallgeräuschen aber es wird immer besser. Mein größtes Problem: Sirenen von Feuerwehr oder Krankenwagen mag ich gar nicht und ich jage sage gern. Aber ich denke sonst klappt alles ganz gut mit mir und wenn wir weiter üben, dann kriege ich auch meine kleinen Probleme besser in den Griff.

Ich mache sehr gerne Hundesport … über Hürden laufen, Dummyarbeit und Tricks sind mein liebstes Hobby. Treibball habe ich auch schon mal probiert – den großen Ball kann man toll anbellen aber ich glaube das soll ich nicht. Mal sehen was mich noch so erwartet.